Rehwild kreuzt Motorradfahrer auf der Kreisstraße AS19

Symbolbild: Rehbock
Symbolbild

SCHNAITTENBACH. Ein Kraftradfahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befuhr am Montag (06.06.2022), gegen 12:30 Uhr, die Kreisstraße AS19 von Schnaittenbach in Richtung Hainstetten. Ca. 800 Meter nach der Ortsaufahrt Schnaittenbach kreuzte den 28-jährigen Kraftradfahrer ein Rehwild. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Reh, in dessen Folge der 28-Jährige nach rechts in den Straßengraben fuhr und dort stürzte. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Klinikum verbracht. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 €. Für das Rehwild endete der Zusammenstoß tödlich, der zuständige Jagdpächter wurde von Seiten der Polizei Amberg informiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Schnaittenbach unterstütze bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle. 

Bericht: PI Amberg