Rennradfahrer bei Wolfsegg schwer gestürzt

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

WOLFSEGG. Auf der Kreisstraße zwischen Wolfsegg und Kaulhausen kam am Donnerstagnachmittag, 22.07.2021 gegen 15.05 Uhr ein 71-jähriger Rennradfahrer aus Regensburg zu Sturz und zog sich schwere aber nicht lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu.
Der 71-Jährige war Teil einer achtköpfigen Rennradfahrergruppe, stürzte ohne Fremdbeteiligung und rutschte eine Böschung hinab. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Wolfsegg und Heitzenhofen unter anderem für die Landung eines Rettungshubschraubers abgesichert. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Bericht: PI Regenstauf