Resümee der Halloween-Nacht aus Sicht der Oberpfälzer Polizei

Symbolbild: Halloween
Symbolbild

OBERPFALZ. Die sog. Halloween-Nacht verlief im Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz bis auf einige Ausnahmen ruhig. So mussten die Polizeibeamten zu etwas über 200 Einsätzen ausrücken. Darunter waren 36 Einsätze wegen Ruhestörung. Neunmal wurden die Beamten wegen Sachbeschädigungen gerufen. Die Schadenssumme bewegt sich hier im oberen vierstelligen Bereich. In 22 Fällen kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen mit insgesamt 22 Verletzten.

Die schwerste Tat ereignete sich in Amberg vor einer Discothek. Im Rahmen eines Streites mit zwei bislang unbekannten Personen, wurde ein am Boden liegender Mann, durch einen Tritt gegen das Gesicht schwerer verletzt. Weiter hatten die Unbekannten noch nach einer Frau getreten. Im weiteren Verlauf hatte einer der beiden Unbekannten noch eine Bierflasche nach den beiden Geschädigten geworfen, diese jedoch verfehlt. Die Bierflasche schlug in der Heckscheibe eines geparkten Pkws ein.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz