Roller gegen PKW, zwei verletzte Jugendliche in Erbendorf

Verunfallter Roller in Eschenbach Foto: Jürgen Masching
Archivbild: Verkehrsunfall mit Motorroller
Foto: Oberpfalz Aktuell

ERBENDORF. Am 28.09.2020, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 16jähriger mit seinem Roller den Radweg in Erbendorf auf Höhe des Gewerbeparks in Richtung Krummennaab.
Auf dem Roller befand sich noch die 17jährige Freundin des Fahrers. An einer Stelle, an der eine Straße den Radweg kreuzt, missachtete er die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Bei dem Zusammenstoß wurde der Roller komplett zerstört und der Pkw vorne links beschädigt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 5000 Euro. Die beiden Jugendlichen wurden leicht verletzt und mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht.

Bericht: PI Kemnath