
Foto: Pressedienst Wagner
PENTING. Am Dienstag, gegen 18:05 Uhr, befuhr ein  17-jähriger Rollerfahrer aus der Gemeinde Bodenwöhr die  Ortsverbindungsstraße von Penting kommend in Richtung Windmais. 
Auf Höhe des Ortsweilers Buch  hat er in einer unübersichtlichen Linkskurve die Kurve geschnitten und  ist noch im Kurvenbereich frontal gegen einen entgegenkommenden Opel Corsa  geprallt. Die 57-jährige Fahrerin, ebenfalls aus dem Gemeindebereich  Bodenwöhr, hat zwar noch versucht auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr  verhindern. Der Rollerfahrer wurde nach dem Anstoß noch gegen die  Windschutzscheibe geschleudert und wurde dabei schwer verletzt. 
Er wurde  mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg  geflogen – Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht. 
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen insgesamt auf etwa 3.000 Euro. Die Gemeindeverbindungsstraße musste komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr und übernahm auch die die Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie die Reinigung der Fahrbahn.
Bericht: PI Neunburg v.W.

 
 

