Rollerfahrer stürzt nach Bremsvorgang in Sulzbach-Rosenberg

Verunfallter Roller in Eschenbach Foto: Jürgen Masching
Symbolbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstagnachmittag (01.03.2022) kam es gegen 16.15 Uhr in der Hofgartenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 41-jähriger Motorrollerfahrer leichte Verletzungen zuzog. Zur Unfallzeit war der Zweiradfahrer in der Hofgartenstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als er kurz vor Erreichen der Einmündung Rumburgstraße einen Bremsvorgang einleitete. Er hatte eigenen Angaben zufolge angenommen, dass eine Pkw-Fahrerin, die aus dem Gegenverkehr von der Hofgartenstraße nach links in die Rumburgstraße einbiegen wollte, ihm den Vorrang nehmen würde.
Bei dem Bremsvorgang stürzte der Motorrollerfahrer, ein Zusammenstoß mit dem Pkw fand nicht statt. Durch das Sturzgeschehen zog sich der 41-jährige leichte Verletzungen zu, die einer Behandlung durch den Rettungsdienst allerdings nicht bedurften. An dem Motorroller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Zur eigentlichen Unfallursache ermittelt die örtliche Polizeiinspektion noch.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg