Rote Beete bezahlt – Schnaps entwendet und geflohen

Ladengeschäft für Alkohol Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Alkoholabteilung

WERNBERG-KÖBLITZ. Am gestrigen Donnerstagmittag betrat ein bislang unbekannter Mann einen Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße in Wernberg-Köblitz. Wie die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigten entwendete der Mann insgesamt drei Flaschen Schnaps verschiedener Marken, verstaute diese in seiner Jacke und ging seelenruhig zur Kasse.
Dort bezahlte er lediglich eine Konserve Rote Beete. Nachdem er von der Kassiererin aufgrund seiner auffällig ausgebeulten Jacke angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß aus dem Markt. Er wurde von einem Angestellten noch kurz verfolgt, dieser verlor ihn jedoch im Bereich der Neunaigener Straße aus den Augen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 50 – 60 Jahre alt, ca. 180 – 190 cm, kräftige Statur, dunkles volles Haar. Auffällig war ein leichtes Hinken. Hinweise erbittet die PI Nabburg.

Bericht: PI Nabburg