Rowdyhafte Fahrweise führt zu Beinahe-Unfall

Autoraser (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

GUTENECK. Am gestrigen Dienstag gegen 17.00 Uhr befuhr ein 29-Jähriger aus Amberg mit seinem Pkw die Staatsstraße 2156 aus Richtung Oberviechtach kommend in Richtung Nabburg. Kurz nach dem Maximilianshof fiel ihm ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Bamberg auf, welcher mehrmals bis auf die Stoßstange auffuhr. In einem eigentlich übersichtlichen Bereich scherte dieser dann aus und überholte trotz Gegenverkehr den 29-jähriger Amberger. Ein entgegenkommender Pkw musste eine Vollbremsung einleiten und ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.
Der Verursacher setzte seine Fahrt unvermindert fort und konnte wenig später von der mittlerweile verständigten Polizeistreife aus Nabburg angehalten werden. Nach Erhebung seiner Personalien durfte er seine Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung eingeleitet.
Die PI Nabburg sucht Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und dringend auch den Fahrer des entgegenkommenden Pkws, welcher gefährdet wurde. Dieser wird gebeten sich mit der PI Nabburg in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Nabburg