Rücksichtsloser Motorradfahrer flüchtet in Seugast vor Polizei

Symbolbild: Motorrad
Symbolbild

FREIHUNG. Am 04.07.2020, gegen 14 Uhr, sollte ein Motorradfahrer in Seugast einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Den Anhalteversuch ignorierte der Kradfahrer und fuhr am Streifenwagen vorbei. Dabei konnte von den Beamten festgestellt werden, dass das angebrachte Kennzeichen kaum lesbar war.
Ein erneuter Anhalteversuch im Ortsbereich wurde nochmals bewusst missachtet. In der Folge flüchtete der Kradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und in rücksichtsloser sowie halsbrecherischer Manier über die B299 durch Tanzfleck an Kaltenbrunn vorbei nach Grafenwöhr. Erst kurz vor Grafenwöhr konnte die verfolgende Streife das Motorrad wieder einholen und der Fahrer suchte abermals sein Heil in der Flucht. In der Ortschaft Geismannskeller und in Grafenwöhr galten erneut keine Verkehrsregeln für den Kradfahrer. Ein weiterer Anhalteversuch vor der zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Bahnschranke in Grafenwöhr misslang, da der Kradfahrer seine Flucht über die Gleise fortsetzte. Der Bahnverkehr wurde hierbei glücklicherweise nicht gefährdet.

Letztlich konnte der Kradfahrer die Streife an der Einmündung nach Eschenbach ausmanövrieren, wendete und fuhr in Richtung Pressath davon. Hier verlor sich die Spur. Das am Krad angebrachte Kennzeichen wurde letztes Jahr in München als gestohlen gemeldet. Zum Motorrad sind außer der Farbe schwarz keine näheren Informationen vorhanden.
Auffällig war das im Radlauf angebrachte kaum lesbare Kennzeichen. Zeugen des Vorfalls, welche Auskunft über den möglichen Aufenthaltsort des Fahrers machen können oder Fahrzeugführer die vom Kradfahrer gefährdet wurden, wenden sich bitte an die PI Sulzbach-Rosenberg unter der Nummer 09661/8744-0 oder an jede andere Dienststelle.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg