Rücksichtsloses Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall

Die verunfallten Fahrzeuge auf der A6 bei Ursensollen Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSTAUF / A93. Am Dienstag gegen 19:00 Uhr befuhr ein 38-jähriger die A93 in Fahrtrichtung Hof auf dem linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Ein herannahender 28-jähriger fuhr dem vorausfahrende Fahrzeugführer massiv auf und nötigte diesen zunächst mittels Lichthupe. Schließlich wechselte der Beschuldigte auf den Standstreifen und überholte über diesen sowohl den Pkw-Fahrer, als auch den Lkw-Fahrer und scherte im Anschluss wieder vor dem 38-jährigen auf die Überholspur ein. Hier vollzog der rücksichtslose Fahrzeugführer schließlich eine Vollbremsung, wobei der nachfolgende 38-jährige Fahrzeugführer einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden konnte, indem er nach rechts auswich. Ein ebenfalls auf der Überholspur nachfolgender 50-jähriger konnte jedoch trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den Pkw des Beschuldigten auf. An den Fahrzeugen entstand glücklicherweise nur leichter Sachschaden, verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme stellte die aufnehmende Streifenbesatzung fest, dass der Verkehrsrowdy bereits länger als sechs Monate im Inland wohnhaft ist und somit seine in einem Drittstaat ausgestellte Fahrerlaubnis keine Gültigkeit mehr hat.
Den 38-jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: VPI Regensburg