Sachbeschädigung an einem Pkw und Fahrraddiebstahl in Eslarn

Symbolbild: Eingeschlagene Seitenscheibe Foto: Oberpfalz Aktuell / Jürgen Masching
Archivbild: Sachbeschädigung an PKW
Foto: Oberpfalz Aktuell

ESLARN. Am 16.05.2022 im Tatzeitraum von 15:30 und 18:30 Uhr hat eine bislang unbekannte Person in der Bahnhofstraße, 92693 Eslarn einen Pkw vorsätzlich beschädigt. Es wurden die Fensterscheiben der Fahrerseite, sowie die Heckscheibe eingeschlagen, beide Außenspiegel und die Fahrertüre beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zudem wurde ebenfalls am 16.05.2022 in der gleichen Straße ein rotes Fahrrad mit der Bezeichnung „Wild Dog“, welches durch ein Schloss gesichert war, entwendet. Auffällig an dem Fahrrad ist der Vorderreifen, da dieser ein Stollenprofil aufweist und sich somit vom Hinterreifen unterscheidet. Der Entwendungsschaden ist ca. 100€.

Es ist nicht auszuschließen, dass ein Tatzusammenhang besteht. Anliegend am Gelände befindet sich der Bocklradweg, weshalb nicht unwahrscheinlich ist, dass die Tat eventuell beobachtet werden konnte.
Aus diesem Grund wird gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 06951/9201-0 mitzuteilen.

Bericht: PI Vohenstrauß