Sachbeschädigung an Kfz

Symbolbild: Platter Reifen Quelle: Flickr.com/Charles Williams
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Charles Williams

AMBERG. Am frühen Sonntagmorgen bewaffnete sich ein 32-Jähriger Amberger mit einem Messer und einem Tischbein, um welches er eine Fahrradkette gewickelt hatte, um sich an einem in der Von-der-Sitt-Straße geparkten Pkw zu schaffen zu machen. Der Mann schlug mit den mitgebrachten Gegenständen auf das Fahrzeug ein und beschädigte dabei die Windschutzscheibe und den linken Außenspiegel des weißen Citroen. Zu allem Überfluss stach er auch noch in alle vier Reifen des Wagens Löcher. Im Anschluss konnte der Täter jedoch von der Polizei gestellt werden. Auch das Messer sowie das zum Schlagwerkzeug der Marke Eigenbau umfunktionierte Tischbein konnten sichergestellt werden. Ein bei dem 32-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 1,3 Promille.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Bericht: PI Amberg