Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Kemnath von Samstag auf Sonntag

Leitpfosten
Symbolbild: Leitpfosten

KEMNATH. Vom 12.06.2021, 23.00 Uhr, bis 13.06.2021, 05.45 Uhr, wurden im Kemnather Stadtgebiet mehrere Sachbeschädigungen begangen.
In der Wunsiedler Straße wurde von einer Polizeistreife um 02.30 Uhr festgestellt, dass vier Hausfassaden mit Graffiti in schwarzer Farbe, besprüht worden sind. Es wurden die Buchstaben und Zahlen „FTP“, „1312“ und „187“ in einer Größe von ca. 20x40cm aufgebracht.
Gegen 05.45 Uhr wurden noch 11 herausgerissene Leitpfosten in der Werner-von-Siemens-Str. bemerkt, beginnend von der B22 bis zur Einmündung Eisersdorfer Straße.

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten dürfte unwahrscheinlich sein. Zeugen die in beiden Fällen Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der PI Kemnath unter Tel.: 09642-92030 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath