Sanierung des Parkplatzes am Aktivbad KA2

Reinhard Baumer
Bürgermeister Roland Strehl (Mitte) mit Bauamtsleiter Alexander Greiner (li) und dem Gemeindegärtner Robert Bauer (re)
Foto: Reinhard Baumer

KÜMMERSBRUCK. Wie bereits mehrfach berichtet, beabsichtigt die Gemeinde Kümmersbruck, den Parkplatz vor dem Kümmersbrucker Aktivbad KA2 heuer umfassend zu sanieren. Ein Ziel ist dabei die Vergrößerung des Platzes, da derzeit bei Großereignissen in der „Rudi-Scheuerer-Halle“ nicht genügend Parkplätze zur Verfügung stehen und es daher immer wieder zum „wilden Parken“ im Umfeld kommt. Außerdem wird zur Sicherheit der Schulkinder der Schulbusverkehr vom Park-Such-Verkehr räumlich getrennt.

In einem ersten Schritt wurden in den vergangenen Tagen Sträucher entfernt, die auf der zukünftigen Bushaltezone gestanden sind. Bürgermeister Roland Strehl (Mitte) betonte bei einem Ortstermin mit Bauamtsleiter Alexander Greiner (li) und dem Gemeindegärtner Robert Bauer (re), dass für diese Sträucher selbstverständlich Ersatzpflanzungen an einer anderen Stelle des Platzes geplant seien.

Bericht: Gemeinde Kümmersbruck