Sattelzug aufgebrochen

Symbolbild: Zugmaschine mit Sattelauflieger
Symbolbild

WERNBERG-KÖBLITZ. In der Nacht vom 12.03.2024 zum 13.03.224 hat ein bislang unbekannter Täter das Vorhängeschloss zu einem Sattelzug mit ungarischer Zulassung aufgebrochen, der auf einem Autohof in Wernberg-Köblitz geparkt war. Zusätzlich wurde dessen Plombe aufgeschnitten. Der 59-jährige Fahrer stellte den Aufbruch am nächsten Morgen fest. Die Polizeiinspektion Nabburg hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls von Diebstahl aufgenommen. Wie viel der Ladung entwendet wurde sowie die Höhe der erlangten Tatbeute kann erst nach der vollständigen Entladung geklärt werden.
Wer in dieser Sache Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Nabburg unter der Telefonnummer 09433 24040 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Nabburg