Sattelzug rammt Bagger bei Chammünster und flüchtet

geparkter LKW
Symbolbild: Sattelzug

CHAMMÜNSTER. Am Mittwoch, 03.02.2021 gegen 13:00 Uhr war ein 26-Jähriger mit einem 15t-Radbagger, Marke Atlas, mit Grabarbeiten an einer Böschung an der B20 auf Höhe Chammünster beschäftigt. Ein in Richtung Furth im Wald vorbeifahrender Sattelzug rammte dabei den Bagger und versetzte ihn, obwohl der Baggerfahrer zuvor noch gehupt hatte, um den LKW-Fahrer zu warnen. Der Baggerfahrer blieb unverletzt, jedoch entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 100,- €.
Der unbekannte LKW-Fahrer setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Furth im Wald fort, ohne sich um seine Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern. Von dem Sattelzug ist bekannt, dass der Anhänger einen roten Planenaufbau hatte. Zudem konnte der Baggerfahrer noch ein polnisches Teilkennzeichen „PLO“ ablesen. Von der Zugmaschine ist nichts bekannt.  
Fahndungsmaßnahmen der Polizei auf der B 20 Richtung Grenze blieben ohne Erfolg. Die Polizei Cham ermittelt nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Chamer Polizei unter Tel. 09971/8545-0 zu melden.

Bericht: PI Cham