Schadensträchtige Verkehrsunfälle durch entlaufenes Pferd verursacht

Symbolbild: Pferd
Symbolbild

TRAITSCHING. Ein entlaufenes Pferd verursachte am Abend des Montag gleich zwei Verkehrsunfälle im Gemeindebereich Traitsching. Nachdem es aus seiner Koppel entlaufen war, lief das Pferd eine Kreisstraße entlang und kollidierte dort mit einem VW Passat. Der Aufprall war derart heftig, dass am neuwertigen Pkw Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstand. Der Fahrer sowie dessen Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Nachdem das Pferd die Straße weiterlief und anschließend wieder zurückkehrte, streifte es trotz Ausweichmanöver eines weiteren Pkw-Fahrers noch dessen Fahrzeug und verursachte dort Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Auch dieser Fahrer blieb unverletzt.
Nachdem das Pferd eingefangen werden konnte, wurde es unter Hinzuziehung eines Tierarztes in eine Pferdeklinik verbracht.

Bericht: PI Cham