Schafsherde ausgebüchst – Polizeibeamte als Schäfer im Einsatz

Die Beamten der PI Regensburg Süd trieben die Schafe zurück ins Gehege Foto: PI Regensburg Süd
Die Beamten der PI Regensburg Süd trieben die Schafe zurück ins Gehege
Foto: PI Regensburg Süd

REGENSBURG. In die Abteilung Kurioses fällt wohl folgender Sachverhalt. Eine im Bereich des Universitätsklinikum Regensburg beheimatete Schafsherde verließ, am 08.04.2022 gegen 21:35 Uhr, über einen offen stehenden Zaun das Weidegelände. Die Herde bewegte sich in die Nähe des Hubschrauberlandeplatzes des Universitätsklinikum. Zum Schutz des Tierwohls und zum Schutz vor Beeinträchtigung des Flugverkehrs schlüpften die Polizeibeamten der PI Regensburg Süd in die Rolle des Schäfers und konnten mit etwas Geschick die Herde zurück in ihr Gehege treiben.
Der verständigte Schäfer, welcher nachträglich zum Gehege kam, setzte dieses wieder in Stand.

Bericht: PI Regensburg Süd