Schaufenster eingeschlagen

Symbolbild: Schaufenster
Symbolbild

AMBERG. Am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr wurde in einem Geschäft im Amberger Stadtwesten ein Einbruchsalarm ausgelöst. Die alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Amberg stellten vor Ort eine eingeschlagene Schaufensterscheibe fest. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte im näheren Umfeld ein 31-jähriger Amberger mit einem Hammer in der Hand aufgegriffen werden. Dieser gab unvermittelt an, dass er die Scheibe eingeschlagen habe. Ein Motiv wollte der Tatverdächtige jedoch nicht nennen. Während der Anzeigenaufnahme verdichtete sich der Verdacht einer psychischen Erkrankung bei dem 31-Jährigen, weshalb dieser einer Fachklinik zugeführt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.000 EUR beziffert. Ein Entwendungsschaden liegt nicht vor.
Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen zum möglichen Tatmotiv aufgenommen und hierzu ein Strafverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Amberg