Schaustellerfahrzeug beschädigt und geflüchtet

Fahrer eines Sprinters streift einen Verkaufsstand des Burglengenfelder Bürgerfestes

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

BURGLENGENFELD. Am Freitag begannen in Burglengenfeld die Aufbauarbeiten für das Bürgerfest. In diesem Zusammenhang hatte ein 63-jähriger Mann aus Schwarzenfeld seinen Verkaufstand in der Hauptstraße gegenüber der Kirchenstraße aufgestellt. Gegen 12.30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kleintransporters die Hauptstraße vom Rathaus kommend in Richtung Naabbrücke. Aufgrund der durch die Aufbauarbeiten bedingten Enge der Hauptstraße streifte der Lieferwagen den Regenschutz des Verkaufsstandes in einer Höhe von ca. 2,30 Metern und beschädigte ein daran montiertes LED-Lichterband. Obwohl der Fahrer den Anstoß bemerkt haben dürfte, wendete er sein Fahrzeug und fuhr, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern, in Richtung Rathaus weg. Zeugen, die den Unfall beobachteten, konnten sich jedoch das Kennzeichen notieren und dem geschädigten Verkaufsstandbetreiber mitteilen.
Gegen den Fahrer wird nun wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.

Bericht: PI Burglengenfeld