Schlägerei an Weidener Bushaltestelle

Symbolbild: Faust
Symbolbild: Faust

WEIDEN. Die Polizeiinspektion Weiden erhielt am Samstag, gegen 19:15 Uhr, die Mitteilung über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an einer Bushaltestelle in der Dr.-Pfleger-Straße. Gemäß der Mitteilung sollten dort ca. 12 Personen aufeinander losgehen.

Beim Eintreffen der dorthin beorderten Streifen konnte aber nur noch der Geschädigte angetroffen werden. Der 20-jährige irakische Staatsangehörige wies Platzwunden und Prellungen im Gesicht auf. Er musste zur Untersuchung ins Klinikum Weiden verbracht werden.
Aufgrund der recht unklaren Angaben, die der junge Mann den Polizeibeamten gegenüber gemacht hatte, war einen genaue Klärung des Tatherganges bislang nicht möglich. Immerhin konnte der Geschädigte aber einige Beteiligte recht gut beschreiben. Anhand dieser Beschreibung konnten innerhalb kurzer Zeit vier junge männliche Migranten im Alter zwischen 15 und 18 Jahren im Bereich des NOC festgestellt werden, die bei der Schlägerei anwesend waren.
Darüber, wer die Verletzungen des 20-jährigen verursacht hat, herrscht aber noch keine Klarheit. Dies muss nun in den folgenden Ermittlungen geklärt werden. Nach der Feststellung ihrer Identität wurden die vier Personen wieder entlassen.

Bericht: PI Weiden