Schlägerei auf der Jahninsel

Symbolbild: Körperverletzung Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Symbolbild: Körperverletzung
Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

REGENSBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Nähe des Neupfarrplatzes zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen wobei der bis dato unbekannte Täter dem Geschädigten Schläge und Fußtritte versetzte. Die Auseinandersetzung verlagerte sich auf die Jahninsel, wo der unbekannte Täter den Geschädigten erneut attackierte, diesmal angefeuert von ca. 30-40 Schaulustigen. Nachdem der unbekannte Täter den mittlerweile am Boden liegenden Geschädigten mit dem Schienbein gegen den Kopf getreten hatte, mischten sich zwei weitere Personen ein und traten ebenfalls auf den Geschädigten ein. Anschließend flüchteten die drei Personen.
Durch den Tritt gegen den Kopf erlitt der Geschädigte einen Nasenbeinbruch, welcher im Klinikum operativ behandelt werden musste.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Regensburg Nord nun Zeugen zu dem Vorfall und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugenhinweise unter 0941/506 2221.

Bericht: PI Regensburg Nord