Schlangenlinenfahrend und unter dem Einfluss von Drogen auf der A6 unterwegs

Sonderkontrolle nach Geschwindigkeits- und Abstandsmessung
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK / A6. In den frühen Morgenstunden des 12.06.2022 wurde der VPI Amberg ein in Schlangenlinien fahrender Pkw auf der BAB 6 in Richtung Inland mitgeteilt. Die Beamten konnten diesen an der AS Amberg-Süd einer Kontrolle unterziehen. Bei Herantreten an die Fahrertür schlug den Beamten aus dem geöffneten Fenster bereits Marihuanageruch entgegen. Kurze Zeit später konnte auch das dazugehörige Betäubungsmittel aufgefunden werden. Ein ebenfalls durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis an, so dass in einem Krankenhaus eine Blutentnahme bei dem jungen Herrn durchgeführt wurde. Dieser durfte danach seinen Weg fortsetzen, jedoch nicht mehr mit seinem Pkw und ohne sein Betäubungsmittel.
Der Belgier muss sich nun auf Grund des Besitzes von Betäubungsmittel und bei Vorliegen eines positiven Blutergebnisses auch noch wegen Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln verantworten.

Bericht: VPI Amberg