Schneeglätte unterschätzt

Unfall-BMW
verunfallter BMW bei Straßenglätte
(Foto: PI Amberg)

Amberg: Eine leichtverletzte Fahrerin und ca. 10.000 Euro Schaden verursachte ein durch Schneeglätte bedingter Verkehrsunfall gestern Abend im Haager Weg. Der 22jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw den Haager Weg in Fahrtrichtung Hockermühlstr. und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der tückischen Schneeglätte im Kurvenbereich ins Rutschen.

Schaden am BMW
Schaden am BMW
(Foto: PI Amberg)

Der BMW der 3er Baureihe war für den jungen Mann nicht mehr zu kontrollieren und er stieß seitlich mit dem entgegenkommenden VW Bus einer 64jährigen Fahrzeugführerin zusammen, die sich dabei leicht verletzte. Zur Erstversorgung war zwar ein Rettungswagen gerufen worden, eine Einlieferung ins Krankenhaus dann doch nicht notwendig. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar