Schneepflug bei Altenstadt überholt und in Leitplanke gekracht

Symbolbild: Winterdienst
Symbolbild: Winterdienst

ALTENSTADT / WALDNAAB. Am Samstagvormittag befuhr ein 22 jähriger Erbendorfer mit seinem Audi die B22 in Fahrtrichtung Altenstadt a.d.Waldnaab. Auf Höhe des Süßenloher Weihers überholte er einen vorrausfahrenden Schneepflug. Beim Wiedereinscheren verlor er aufgrund von Schneematsch auf der Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Leitplanke und schrammte fast 100 Meter daran entlang, ehe er zum Stehen kam.
Zum Glück blieb er unverletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 10000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden. An der Leitplanke entstand ein Sachschaden i.H.v. 3500 Euro.
Die FW Altenstadt musste während der Bergung die Fahrbahn zeitweise sperren.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab