Schon wieder ein Unfall an der Rußweiherkreuzung

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

ESCHENBACH. Am Sonntag, den 27.10.2019, gegen 17.00 Uhr, kam es bei der sog. Rußweiherkreuzung in Eschenbach i.d.OPf. zu einem Verkehrsunfall.
Ein 48 Jähriger auf dem Gemeindebereich Weidenberg befuhr mit seinem Pkw, Opel, die Kirchenthumbacher Straße in Richtung der Kreuzung und wollte diese geradeaus überqueren. Zur selben Zeit befuhr ein 56 Jähriger aus dem Gemeindebereich Kirchenthumbach mit seinem Krad, Moto Guzzi, die Bundesstraße 470 von Eschenbach kommend in Richtung Kirchenthumbach.
Der Pkw-Fahrer übersah den Motorradfahrer, worauf es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Eschenbach i.d.OPf. war zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Fahrbahnreinigung vor Ort. 

Bericht: PI Eschenbach