Schülerin verunglückt mit E-Scooter in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: eScooter
Symbolbild: eScooter

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montagmorgen (07.06.2021) gegen 07.45 Uhr verletzte sich eine 13jährige Schülerin bei einem Verkehrsunfall in der Hofgartenstraße. Mit ihrem E-Scooter auf dem Gehsteig unterwegs, wollte sie die Rumburgstraße queren. Beim Wiederauffahren auf den Gehweg der gegenüberliegenden Seite blieb das Vorderrad des Rollers an der Bordsteinkante hängen. Das Mädchen wurde über den Lenker abgeworfen und schlug mit dem Kopf auf dem Gehweg auf.
Dabei zog sich die Schülerin eine Gehirnerschütterung zu und verlor einen Teil eines Schneidezahnes. Die Verletzte kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in das örtliche Krankenhaus. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen entstand bei dem Unfall kein Sachschaden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg