Schüsse am Feuerhof

Waffe
Symbolbild: Schreckschusspistole

SULZBACH-ROSENBERG. Im Stadtteil Feuerhof kam es am Samstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifenbesatzungen. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, da er aus einem Grundstück in seiner Nachbarschaft mehrere Schüsse vernommen hatte.
Da über die Person und Waffe zu dem Zeitpunkt nichts Näheres bekannt war, wurden mehrere Streifen zum Einsatzort beordert, die sich in schwerer Schutzausrüstung dem betreffenden Anwesen näherten.
Dort wurde der Eigentümer angetroffen, der angab, dass aufgrund einer Feier die Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben wurden. Da der Inhaber durch den Genuss von Alkohol deutlich alkoholisiert war und infolgedessen gegenüber den eingesetzten Beamten vollkommen enthemmt und aggressiv auftrat, wurde die Waffe zum Zwecke der Gefahrenabwehr beschlagnahmt und in polizeiliche Obhut genommen.
Der Eigentümer der Schusswaffe, der im Besitz einer Erlaubnis ist, wurde zur Ordnung gerufen und ein waffenrechtliches Fehlverhalten wird überprüft.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg