Schwer verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall bei Ebnath

Symbolbild: Motorrad
Symbolbild: Motorrad

EBNATH. Am Nachmittag des 16.08.2020, gegen 14.25 Uhr befuhr ein 16-jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seiner 125er Yamaha die Kreisstraße TIR11 von Frankenreuth kommend in Richtung Ebnath. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahranfänger wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf das Bankett. Es gelang ihm nicht, sein Motorrad wieder unter Kontrolle zu bringen. Er fuhr in den Straßengraben, verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, überschlug sich und stieß dabei gegen drei Bäume des angrenzenden Waldes.

Der junge Mann blieb reglos und mit schweren Verletzungen im Straßengraben liegen. Nur wenige Minuten nach dem Unfall kam als Ersthelfer ein praktizierender Arzt an die Unfallstelle und versorgte den jungen Mann bis zur Übergabe an die herbeigerufenen Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte in ein Klinikum transportiert.
Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall konnte an der Unfallstelle ausgeschlossen werden.
Die Unfallstelle wurde durch 15 Kräfte der Feuerwehr Ebnath unter Leitung des Kommandanten Knopp Michael  abgesichert und gereinigt. Die Kreisstraße TIR11 war dazu für ca. zwei Stunden vollständig gesperrt worden.

Bericht: PI Kemnath