Schwerer Verkehrsunfall bei Fischbach

Symbolbild: Rettungshubschrauber Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

FISCHBACH. Auf der Kreisstraße SAD1 ereignete sich am Samstag gegen 14:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto der Marke Mercedes war von Teublitz kommend in Richtung Bruck unterwegs. Zur gleichen Zeit bog der Fahrer eines polnischen Kastenwagens von Nerping kommend in Richtung Teublitz auf die SAD1 ein. Hinter bzw. neben den Kastenwagen wollte auch die Fahrerin eines Seat auf die Kreisstraße einfahren und hätte die Vorfahrt des Mercedes auf der SAD1 gewähren müssen. Die Seat-Fahrerin übersah jedoch den bevorrechtigten Mercedes und wurde auf der Beifahrerseite erfasst. Die Fahrzeuge schleuderten und kamen im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Der Mercedes war zur Unfallzeit mit drei weiblichen Personen (2, 34 und 68 Jahre) besetzt, die leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Der Seat war mit zwei Frauen (15 und 53 Jahre) besetzt, die nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt wurden. Alle Insassen sind im Landkreis Schwandorf wohnhaft.
Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert, darunter etwa 50 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren. Fünf Rettungswägen, mehrere Notärzte und auch ein Rettungshubschrauber versorgten die Verletzten und brachten sie in verschiedene Krankenhäuser. Drei Streifen der Polizei waren ebenfalls vor Ort.
Die Polizeistation Nittenau hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: PI Burglengenfeld