Schwerer Verkehrsunfall in Burglengenfeld

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild

BURGLENGENFELD. Am 11.05.2022, gegen 11:30 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Regensburger Straße in Burglengenfeld. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand die Regensburger Straße stadtauswärts entlang, als eine 74-jährige Pkw-Führerin aus dem Landkreis Schwandorf, die ihrerseits die Regensburger Straße stadteinwärts befuhr und nach links auf das Gelände des Naabtalcenters einbiegen wollte, diesen übersah. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw. Der 52-jährige wurde hierbei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Bericht: PI Burglengenfeld