Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

ARNSCHWANG. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit sieben, zum Teil schwer verletzten Personen und zwei total beschädigten Fahrzeugen kam es am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, auf der B 20, zwischen den Anschlussstellen Arnschwang und Furth Süd. Ein 49-jähriger, tschechischer Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die B 20 in Richtung Landesgrenze, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Pkw eines entgegenkommenden, 63-jährigen Fahrzeuglenkers aus dem Landkreis Kelheim kollidierte.

Die verletzten Personen wurden durch Rettungshubschrauber und Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die B 20 musste mehrere Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Es waren mehrere freiwillige Feuerwehren im Einsatz.

Bericht: Polizeiinspektion Furth im Wald