Schwerer Verkehrsunfall zwischen Paulsdorf und Freudenberg

+++ ERSTMELDUNG +++

Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Ford schwer verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Ford schwer verletzt
Foto: Pressedienst Wagner

ALTENRICHT. Am Mittwoch, 02.12. gegen Mittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus auf der St2040 zwischen Paulsdorf und Freudenberg auf Höhe Altenricht.

Die 37-jährige Fahrerin eines Ford Focus aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und ein 73-jähriger Fahrer eines VW-Busses aus Amberg stießen aus bislang unbekannter Ursache frontal zusammen.
Der Ford kam völlig demoliert im Straßengraben zum Stehen, der VW Bus stand ebenfalls erheblich beschädigt an der Leitplanke. Die Fahrerin des Ford wurde schwer, der 73-Jährige mittelschwer verletzt. Beide wurden durch das BRK ins Klinikum Amberg gebracht.
Vor Ort waren mehrere Notärzte, Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren Freudenberg-Wutschdorf, Etsdorf, Hiltersdorf und Bühl unter der Leitung von Kreisbrandmeister Armin Daubenmerkel und Kreisbrandinspektor Hubert Blödt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter der Dekra hinzugezogen.
Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von insgesamt 30 – 40.000 Euro.

Aufgrund der Vollsperrung der A6 wegen eines anderen schweren Unfalls herrschte zur Unfallzeit reger Verkehr auf der St2040.

Bericht: Pressedienst Wagner