Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rumelsölden und Stefling

Symbolbild: Rettungshubschrauber Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

STEFLING. Am Freitag, 02.09.2022 gegen 20:10, befuhr ein 33-jähriger Landkreisbürger mit einem VW Golf die Gemeindeverbindungsstraße von Rumelsölden kommend in Richtung Stefling. In einer Rechtskurve kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 33-jährige wurde mit einem Hubschrauber und die 21-jährige Beifahrerin mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Beamten Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren des VW wahrgenommen werden, weshalb bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Am Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bericht: PSt Nittenau