Schwindel flog schnell auf

Kontrolle
Verkehrskontrolle
Symbolbild (c) Pressedienst Wagner

BIRGLAND / BAB A6. Am späten Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Amberg an der Autobahnausfahrt Sulzbach-Rosenberg einen Toyota mit tschechischer Zulassung. Als der 34-jähirge Fahrer angab, dass er seinen Führerschein nicht vorzeigen kann, da ihm dieser nach einer Polizeikontrolle in Lindau versehentlich nicht wieder ausgehändigt wurde, wurden die Beamten stutzig.
Die daraufhin durchgeführten Ermittlungen bei den tschechischen Behörden ergaben, dass gegen den 34-jährigen ein aktuelles Fahrverbot besteht und ihm alle Klassen entzogen wurden. Gegen den Fahrer und den Halter des Pkws wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bericht: VPI Amberg