Unbelehrbarer seit über einem Jahr ohne KFZ-Versicherung mit seinem PKW unterwegs

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

GRAFENWÖHR. Am Vormittag des 19.05.2021 wurde ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab als Lenker seines PKW einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. In diesem Rahmen kam ans Licht, dass für das Fahrzeug seit über einem Jahr kein Versicherungsschutz mehr bestand. Aufgrund dessen wurde das Fahrzeug entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden.
Der 63-Jährige ließ sich von den eindringlichen Worten der Beamten allerdings nicht beeindrucken und fuhr – wie er im Nachgang einräumte – den entstempelten PKW, nachdem die Beamten abgerückt waren, von der Kontrollörtlichkeit zu seiner Wohnanschrift zurück.
Aufgrund dessen erwarten den Unbelehrbaren mehrere Anzeigen.

Bericht: PI Eschenbach