Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild

REGENSTAUF / A93. Am Freitag gegen 03:10 Uhr ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrzeugführer war mit zwei weiteren Mitfahrern mit einem Pkw auf der A93 unterwegs, als er aufgrund Sekundenschlafes zunächst gegen die linken Warnbaken einer Baustellenabsicherung fuhr und schließlich selbige neben dem rechten Fahrstreifen touchierte. Nachdem der junge Mann im weiteren Verlauf in den Grünstreifen geriet und dort ein Verkehrszeichen beschädigte, kam er an einer Warnbake zum Stehen. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt, es entstand am Fahrzeug jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach waren zur Absicherung sowie Reinigung der Unfallstelle vor Ort.
Der rechte Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 2 Stunden gesperrt.

Bericht: VPI Regensburg