Senior stürzt mit Pedelec und zieht sich schwere Verletzungen zu

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstagabend (05.09.2023) gegen 18.00 Uhr verunglückte auf dem Annabergweg ein 71-jähriger Pedelec-Fahrer alleinbeteiligt. Bei dem Unfall zog er sich schwere Verletzungen zu. Zur Unfallzeit waren der Senior und seine Ehefrau auf ihren Pedelecs vom Annaberg in Richtung Waldfriedhof unterwegs. Auf der abfallenden Strecke, kurz vor der Einfahrt zum Friedhofsparkplatz, verlor der Mann die Kontrolle über sein Rad, weil er reflexartig nach seinem Basecap gegriffen hatte, das der Fahrtwind ihm vom Kopf zu heben drohte. In der weiteren Folge stürzte der 71-jährige auf die Fahrbahn und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Einen Fahrradhelm hatte der Senior nicht getragen. Der Rettungsdienst verbrachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
An dem Pedelec dürfte nach erster Einschätzung nur geringer Sachschaden entstanden sein. Bekannte des Mannes holten das Fahrrad von der Unfallstelle ab.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg