Senior verliert Kontrolle über seinen Wagen und überschlägt sich

Unfall weigendorf
Verkehrsunfall Weigendorf / Ernhüll (Bild: PI Suluzbach-Rosenberg)

Weigendorf. Auf der Ortsverbindungsstraße von Erkelsdorf nach Ernhüll ereignete sich am Freitagvormittag (18.01.2019) gegen 10.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 80jähriger Pkw-Fahrer leichte Verletzungen zuzog.
Zur Unfallzeit war der Landkreisbewohner in Richtung Ernhüll unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache etwa 250 Meter vor dem Ortseingang die Kontrolle über seinen Opel Astra verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Wagen und kam am Fahrbahnrand auf den Rädern zum Stillstand.

Bei dem Überschlag zog sich der Senior leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg verbracht.
Sein Fahrzeug musste mit Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro durch ein Fachunternehmen abgeschleppt werden.
Neben Polizei und Rettungsdienst war zum Zwecke der technischen Hilfeleistung auch die Feuerwehr Neukirchen zum Unfallort alarmiert.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar