Sexpressing in Schwandorf

Symbolbild: Smartphone
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/andrikoolme/

SCHWANDORF. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 25-Jähriger durch eine unbekannte Täterin auf Instagramm angeschrieben. Die weitere Unterhaltung führte dann zu einem Telefonat über Skype, bei dem auch ein Bild der vermeintlichen Täterin an den 25-Jährigen übermittelt wurde. Der 25-Jährige ließ sich in der Folge durch die Dame dazu überreden, vor der Kamera zu masturbieren. Allerdings eröffnete die Täterin dem 25-Jährigen kurz darauf, dass sie ein Video der Geschehnisse gefertigt habe und dieses nun ins Internet stellen würde, wenn der 25-Jährige nicht 2.500.- Euro an sie überweist. Um ihre Forderung zu untermauern übersandte sie einen Link zu einer Internetseite, bei der das Video angeblich bereits zu sehen wäre.
Der 25-Jährige ließ sich nicht auf die Zahlungsforderung ein sondern erstattete Anzeige wegen Erpressung auf sexueller Grundlage bei der Polizei.

Bericht: PI Schwandorf