Sexualdelikt im Umfeld des Busbahnhofs Waldsassen

Symbolbild: Mädchen
Symbolbild

WALDSASSEN Bereits am Freitag, 17. November, wurde eine Minderjährige durch einen männlichen Täter sexuell angegangen. Ein Tatverdächtiger befindet sich derzeit in anderer Sache längerfristig in einer Fachklinik. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen.
Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, kam es im Bereich des Busbahnhofs Waldsassen zu einem Sexualdelikt. Einer Minderjährigen wurde hierbei durch eine männliche Person unter die Kleidung gegriffen. Der Mann versuchte weiterhin, das Mädchen zu Boden zu stoßen, was diesem jedoch misslang. Aufgrund eines heranfahrenden Fahrzeuges ließ der Mann ab und trat die Flucht an.  
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 47- jähriger Tatverdächtiger ausgemacht werden. Dieser ist derzeit in anderer Sache längerfristig in einer Fachklinik untergebracht. Dennoch bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise.

Personenbeschreibung des Täters:

  • ca. 175 cm groß, normale Statur
  • geschätzt 50 Jahre alt
  • schulterlange Haare mit Geheimratsecken
  • dicke Nase
  • schwarzer Pullover und eine graue abgenutzte Jogginghose
  • dunkelblauer Rucksack


Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich des Busbahnhofs eine Person mit vorgenannter Beschreibung gesehen oder kann Angaben zu dem beschriebenen Vorfall machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter Telefon 0961/401-2222 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden