Siegel ignoriert – Anzeige

WEIDEN. Was ist so ein Siegel? Und was hat es damit auf sich? Jedenfalls macht man sich strafbar wenn man es ignoriert und / oder gar beschädigt, wie ein 64-jähriger Weidener gestern erfahren musste.

Blaulicht
Symbolbild Polizei

Ein 61-jähriger Weidener, ein Bekannter des 64-jährigen, war am Sonntag überraschend verstorben. Da zunächst keine Angehörigen des Verstorbenen bekannt waren, wurde die Wohnung und somit das Hab und Gut des Verstorbenen, durch die Polizei versiegelt. Wie man es aus Filmen kennt, brachten Beamte der PI Weiden i.d.OPf. ein amtliches Siegel an der Türe an.

Doch der 64-jährige besaß noch einen Schlüssel zu der Wohnung seines Bekannten. Kurzerhand betrat er gestern die Wohnung. Hierzu musste er das polizeiliche Siegel „brechen“, bzw. durchtrennen. Hierbei hatte er keine böswilligen Absichten wie er angab, schließlich war es bei beiden üblich, gegenseitig ein und aus zu gehen. Dennoch machte er sich durch das Brechen des Siegels strafbar. Beamte der PI Weiden i.d.OPf. nahmen ihm schließlich den Schüssel für die Wohnung ab und stellten diesen sicher. Gegen den 64-jährigen wird nun wegen Siegelbruchs ermittelt.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar