Spaziergänger in Amberg angegriffen

Symbolbild: Fußgänger
Symbolbild: Fußgänger

AMBERG. Überrascht dürften zwei Männer aus dem Stadtgebiet Amberg reagiert haben, als sie am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr im Bereich des Multifunktionsplatzes zu Fuß unterwegs waren.
Der 45-jährige und der 29-jährige wurden von einem ihnen unbekannten 56-jährigen Stadtbewohner zunächst grundlos verbal attackiert und mit Schimpfwörtern beleidigt. Zudem griff der 56jährigen die beiden Fußgänger körperlich an, indem er in ihre Richtung schlug und bespuckte.
Im Verlauf des Angriffs konnten die beiden Spaziergänger den aggressiven und alkoholisierten Mann überwältigen und bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung kontrollieren, welche den Angreifer anschließend zur Polizeiinspektion verbrachten. Der 45-jährige Stadtbewohner wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Bericht: PI Amberg