Streifvorgang im Begegnungsverkehr bei Sulzbach-Rosenberg

Der Wagen des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg
Der Wagen des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

RÖCKENRICHT. Am Dienstag, 04.01.2022 befuhr ein 25jähriger Neukirchener gegen 14.00 Uhr mit seinem PKW die Staatsstraße 2164 von Röckenricht in Richtung Kummerthal. Im Bereich einer Kurve kam ihm dabei ein dunkler PKW entgegen. Der entgegenkommende Fahrzeugführer schnitt hierbei die Kurve und fuhr dabei über die Mittellinie auf die entgegengesetzte Fahrbahn.
Der 25jährige versuchte noch geistesgegenwärtig dem Fahrzeug auszuweichen, jedoch berührten sich beide Fahrzeuge noch. Die Reaktion des Geschädigten verhinderte schlimmeres, jedoch wurde bei dem Zusammenstoß am Fahrzeug des Neukircheners die vordere Stoßstange, der Kotflügel sowie die vordere linke Felge und der Außenspiegel erheblich beschädigt. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 3500€.

Der Fahrer des schwarzen PKW setzte seine Fahrt unbeirrt und ohne anzuhalten in Richtung Röckenricht fort, wohingegen der PKW des Geschädigten nicht mehr fahrtüchtig war. Glücklicherweise wurde der Geschädigte bei dem Unfall nicht verletzt. Die alarmierte PI Sulzbach-Rosenberg fahndete nach dem flüchtigen PKW, konnte jedoch diesbezüglich keine Feststellungen mehr treffen.
Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg bittet um sachdienliche Mitteilungen, die zur Aufklärung beitragen können unter 09661/8744-0.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg