Streitigkeiten mit den Ex-Partnern in Weiden

Ehestreit
Symbolbild

WEIDEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Weiden zur Eskalation einer Streitigkeit zwischen einer 23-jährigen Weidenerin und ihrem gleichaltrigen Ex-Freund. Der junge Mann, ebenfalls aus Weiden, verschaffte sich zunächst am Freitag, gegen 23:50 Uhr, Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Freundin im Weidener Stadtteil Moosbürg. In der Wohnung schnappte er sich dann das Handy der 23-jährigen und nahm es an sich. Anschließend beschädigte er ein Fenster der Wohnung und drohte sowohl seiner Ex-Freundin, als auch einer anwesenden 20-jährigen Bekannten Schläge an. Schließlich verließ er mit dem Handy die Wohnung.
Kurze Zeit später kehrte er jedoch zurück und lief der mittlerweile zu Hilfe gerufenen Polizeistreife in die Arme. Die Beamten fanden neben dem Handy bei dem Mann auch noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.
Weil es mit einer Anzeige wegen Bedrohung, Sachbeschädigung, Diebstahl und nach dem Betäubungsmittelgesetz scheinbar noch nicht genug war, ließ sich der Weidener dann am Samstag, gegen 02:30 Uhr, in einer Weidener Diskothek noch dazu hinreißen, seiner Ex-Freundin anzuspucken und ihr das Handy erneut wegzunehmen. Nachdem wiederum die Polizei gerufen wurde, warf er das Handy nach seiner Ex-Freundin und entfernte sich. Er wurde jedoch kurze Zeit später aufgefunden und für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen. Auch der Streit in der Diskothek zieht eine Strafanzeige nach sich, diesmal wegen Beleidigung.

Eine 27-jährige aus Weiden entdeckte am Sonntag, gegen 04:00 Uhr, ihren Ex-Freund zusammen mit einer anderen Frau im Max-Reger-Park. Die Weidener ging auf ihn zu und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 26-jährige aus dem Landkreis Neustadt erlitt hierbei eine nicht unbedeutende Platzwunde über der Augenbraue, die im Klinikum Weiden behandelt werden musste.
Gegen die Frau wird nun wegen eines Vergehens der Körperverletzung ermittelt.

Bericht: PI Weiden