Täterpaar mit Kleinkind und präparierter Tasche auf Diebestour

Symbolbild: Supermarktparkplatz
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/7c0/

AMBERG. Zum Klauen fuhr gestern Nachmittag (13.12.2023) ein auswärtiges Paar (31/32) nach Amberg und wurde dabei von einem aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet. Am Bergsteig stellte er das Paar und ihre präparierte Sporttasche, die mit allerhand Dingen gefüllt war. Obgleich Kosmetika, Süßigkeiten oder Oberbekleidung, das Paar hatte es auf Waren im Wert von über 200 Euro abgesehen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten darüber hinaus Betäubungsmittel und einen verbotenen Wurfstern auf. Erst nach einem längeren Aufenthalt bei der Polizeiinspektion Amberg durfte das Paar wieder weiter.
Im Gepäck befanden sich diesmal Anzeigen wegen mehrerer Ladendiebstähle, sowie dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Bericht: PI Amberg