Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Weiden

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am Samstag entschied sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weiden zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dazu wurde ein Fahrzeug auf Höhe einer Bushaltestelle in Neunkirchen bei Weiden angehalten. Ein an der Verkehrskontrolle völlig unbeteiligter 53-jähriger Weidner, der mit seinem Fahrzeug hinter dem Streifenfahrzeug gefahren ist, stieg an der Kontrollörtlichkeit aus seinem Fahrzeug aus, ging auf den Fahrer des Polizeifahrzeugs zu und verpasste diesen unmittelbar und ohne Vorwarnung einen Faustschlag ins Gesicht. Durch diesen Faustschlag erlitt der Polizeibeamte der Polizeiinspektion Weiden Schmerzen im Gesichtsbereich und konnte seinen Dienst nicht mehr weiter verrichten. Zudem beleidigte der 53-jährige die eingesetzten Polizeibeamten mit diversen Kraftausdrücken und bedrohte diese mehrmals. Außerdem konnte beim 53-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weswegen die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.
Gegen den 53-jährigen Fahrzeugführer wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Bericht: PI Weiden