Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte bei Verkehrskontrolle in Regensburg

Auch unter der Schwandorfer Adenauerbrücke war eine Kontrollstelle aufgebaut Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein Polizeibeamter durch den Fahrzeugführer tätlich angegriffen.
Am 26.09.2021 gegen 00:15 Uhr sollte ein junger Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle am Bismarckplatz unterzogen werden. Ein Polizeibeamter trat dazu an die Fahrerseite des Fahrzeugs des jungen Mannes heran. Der Fahrer gab daraufhin Gas und schleifte den Polizeibeamten mehrere Meter mit.
Der Polizeibeamte wurde dabei leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung nach dem Fahrzeugführer konnte dieser im Stadtgebiet angehalten werden. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv. Weiter konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme festgestellt werden, dass der 29-jährigen Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch die am PKW angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug.
Den 29-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen u.a. wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Regensburg Süd