Taxifahrer geprellt

Taxi
Symbolbild

AMBERG. Am Sonntagmorgen wurde der Fahrer eines in Amberg ansässigen Taxiunternehmens zu einer Diskotheke nach Kastl gerufen. Dort nahm dieser zwei männliche Fahrgäste auf, welche nach Amberg verbracht werden wollten. Da es während der Fahrt zu einem Streitgespräch der Fahrgäste mit dem Taxifahrer gekommen und dieser von diesen verbal angegangen worden war, forderte dieser die Fahrgäste gegen 04:00 Uhr in der Hockermühlstraße auf, das Entgelt in Höhe von 40 Euro zu begleichen und auszusteigen. Nach einem weiteren verbalen Streitgespräch rannten die beiden Fahrgäste letztendlich davon, ohne den Betrag beglichen zu haben. Der Taxifahrer brachte die beiden bisher unbekannten Fahrgäste wegen Betruges bei der Polizeiinspektion Amberg zur Anzeige.
Über die beim Taxiunternehmen hinterlegte Telefonnummer des Bestellers, dürfte jedoch die Ermittlung der Identität der beiden Beförderungsentgeltpreller reine Formsache sein.

Bericht: PI Amberg