Heizungsnotdienst kostet 71-jährige Kümmersbruckerin 738 Euro

Symbolbild: Heizung
Symbolbild: Heizung

KÜMMERSBRUCK. Sehr teuer kam einer 71-Jährigen der Besuch eines auswertigen Notdiensts für Heizungsanlagen, den sie über einen Internetplattform beauftragt hatte.
Nachdem zwei Monteure am letzten Samstag vorstellig wurden, begutachteten sie ca. zwei Minuten die defekte Heizung und kamen zum Ergebnis, dass sie diesen „speziellen Defekt“ nicht reparieren können. Dann zahlte die Dame per EC-Karte vor Ort die Rechnung über 238 Euro und die Monteure verabschiedeten sich.
Auf dem Kontoauszug stelle die Geschädigte zwei Tage später fest, dass 738 Euro abgebucht wurden. Ob nun ein versehentlicher Zahlendreher oder doch ein astreiner Betrug vorliegt, werden die eingeleiteten Ermittlungen zeigen. Letztlich behob ein örtlicher Heizungsdienst das Problem. 

Bericht: PI Amberg